Aktuelles

Home   /   Alle Beiträge   /   Bericht Herbsttagung

Offizieller Bericht zur Herbsttagung

Am 10.10.2022 trafen sich zahlreiche Delegierte/Mitglieder des LVBW in Meckenbeuren bei der Firma Winterhalter.

Aufgrund des krankheitsbedingten Fehlens von Konrad Hurter begrüßte Manfred Fischer die

Teilnehmer/Delegierte sowie Daniel Schade Präsident und Herr J. Elflein Vizepräsident Süd.


Ein besonderer Gruß galt Herrn Jürgen Winterhalter sowie Herrn Seubert von der Geschäftsleitung.

Sowie dem Zweigverein Club der Köche Mannheim-Ludwigshafen vertreten durch Herrn Klaus Wamich welche sich dem LVBW angeschlossen haben. Nach dem die formalen Punkte abgearbeitet waren, berichtete Präsident D. Schade und Herr Elflein aus dem Verband.

 

Thementag 2022

Ist Zustand Relatio

Rudolf Achenbach 2022/2023

Mahnbescheide/Mitgliederzahlen

IKA 2024 sowie zu G5


Nach einer regen Diskussion ging es in die Kaffeepause. Anschließend berichtete Herr T. Hösler von der IHK Oberschwaben zu dem Thema Neue Ausbildungsverordnung Richtlinien-Auswirkungen.

 

In der Mittagspause wurden verdiente Mitglieder geehrt. Peter Wiedemann -Stefan Jung. Thomas Ballmann erhielt die Goldmedaille am Band vom Präsidenten überreicht. Jochen Mackes wurde zum Ehrenmitglied im LVBW ernannt.


Herr Seubert Firma Winterhalter führte die Teilnehmer durch das Werk und erklärte die Abläufe zur Herstellung einer Spülmaschine. Nach der Führung berichtete Stefan Jung über den Ist-Zustand-Planung der Talentschmiede 2022 danach hatten die Zweigvereine das Wort.

 

Herr Rudi Seubert erhielt die Ehrennadel des LVBW von Manfred Fischer überreicht. Frau Sandra Karl erhielt ein Gastgeschenk sowie einen Blumenstrauß für die gute Organisation. Frau B. Kaiser von der Landesberufsfachschule in Tettnang organisierte das Damenprogramm welchen großen Anklang bei den Damen fand.

 

Bevor sich die Teilnehmer die Heimreise antraten bedankte sich Manfred Fischer bei allen Teilnehmern und bei der Vorstandschaft für die gute zusammen Arbeit.



Gruppenfoto

 

Thomas Ballmann erhielt die Goldmedaille am Band

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Infomat / 01.11.2022